Folge 11 – Das Chaos in der Lebensversicherung/Altersvorsorge

Man muss nur lange genug leben, um alles gesehen zu haben. Die eine Versicherung stellt sein Lebensversicherungsgeschäft komplett ein, ein anderer verkauft alle seine Policen. Warum?

Nun ja, mit Lebensversicherungen ist halt kein Geld mehr zu verdienen. Dumm nur das es immer noch ca. 60 Millionen Kapital Lebensversicherungen in Deutschland gibt.
Der Garantie Zins wird nicht aufgelöst, heißt die gute Nachricht. Die schlechte ist aber, dass er unter 1 % fallen wird. Brutto, abzüglich Kosten. Ach ja, die Inflation hätte ich da noch vergessen.
Einige Versicherer fangen aufgrund der schlechten Zinsmärkte langsam an zu wanken. Die Riester und Rürup Rente steht kurz vor dem aus.
Eine Menge Stoff für einen guten Podcast.
Viel Spaß.

So jetzt aber zum 10. Podcast. Einfach nur auf den Kopfhörer klicken.

24_hour_headset_13644

Folge 11 – Das Chaos in der Lebensversicherung/Altersvorsorge

 

Viel Spaß und lassen Sie einen Kommentar zu. Keine Scheu….

Ihr Michael Krüger

Kommentar schreiben (Noch keine Kommentare so far)

Noch keine Kommentare